03.06.2017

WiGeP und WGP stellen Weichen für engere Zusammenarbeit

Als Sprecher des Vorstands der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktentwicklung (WiGeP) war Professor Michael Abramovici Gast der diesjährigen Frühjahrestagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktionstechnik (WGP), die vom 12.-14. Mai in Bad Nauheim stattfand.
Dabei gab er eine Übersicht über die wichtigsten Aktivitäten der WiGeP vom letzten Jahr (siehe Bild). Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch über die Kooperation der beiden Gesellschaften WiGeP und WGP gesprochen. Insbesondere eine enge Kooperation bei der Beantragung von DFG-Schwerpunktprogrammen sowie bei der Erstellung fachlicher und bildungspolitischer Positionspapiere wurde in diesem Zusammenhang vereinbart.

03.06.2017

WiGeP erneut bei dem ProSTEP iViP Symposium mit Messestand vertreten

Bei dem diesjährigen ProSTEP iViP Symposium - eine der weltweit führenden unabhängigen PLM-Konferenzen mit über 650 Teilnehmern aus unterschiedlichen Nationen war die Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktentwicklung (WiGeP) erneut mit einem Messestand vertreten. Die Konferenz fand dieses Jahr am 17. und 18. Mai im Colosseum Theater Essen statt.

28.03.2017

WiGeP-Positionspapier: Smart Engineering

Die WiGeP veröffentlicht ein Positionspapier zu "Smart Engineering".